Was ist Möbeltaxi Berlin?

Möbeltaxi Berlin ist eine Dienstleistung für Möbeltransport und Sperrguttransport innerhalb Berlin und berliner Umland.

Wie funktioniert Möbeltaxi Berlin?
Möbeltaxi ist ganz einfach zu buchen.  Nutze unsere Hotline für den schnellen Transport zwischendurch.

Um einen Transport vorzubestellen, fülle unseren Anfrageformular aus.

Gib uns ein paar Informationen zu deinem Transport; Grösse und Anzahl der Gegenstände, die Etagen der Abhol- und Lieferorte und ob Tragehilfe benötigt wird.

So erhälst Du eine schnelle und unkomplizierte Dienstleistung zu einem fairen Preis. Zum gewünschten Termin steht Dein Möbeltaxi am verabredeten Ort und der Transport kann stressfrei beginnen.

Was kostet der Möbeltaxi Service?
Unsere Preise beginnen bei 35 € und sind abhängig von deinem gewählten Service (mit Helfern, nur ein Fahrer, Wagengröße, Dauer).

In welchen Städten ist Möbeltaxi tätig?
Möbeltaxi ist momentan in Berlin und Umland für Dich verfügbar. Bald werden weitere Städte folgen.

Zu welchen Zeiten kann der Service gebucht werden?
Möbeltaxi kann von montags bis samstags zwischen 10:00 Uhr und 21:00 Uhr gebucht werden.Auch an verkaufsoffenen Sonntagen!!!‍‍

Wie werde ich über die Ankunft meines Transporters informiert?
Du erhältst einen Anruf von unserem Fahrer bei Ankunft.
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Kann ich meinen Helfer kontaktieren?
Sobald der Fahrer bei Ankunft dich kontaktiert hat, hast Du die Telefonnummer Deines Fahrers, den Du bis Auftragsende unter dieser Nummer anrufen kannst. Du kannst jederzeit unsere Hotline anrufen und nach  deinem Transportverlauf fragen.

Welche Artikel sind vom Transport ausgeschlossen?
Gefährliche Gegenstände und Gegenstände, die schwerer als 80 kg sind. Falls ein Transportgegenstand aber doch das Gewicht von 80kg überschreiten sollte, muss dieses angegeben werden, damit wir eine Lösung für Dich finden. Gesamtgewicht des Transports darf nicht mehr als 1 Tonne sein. Außerdem können wir nur Gegenstände bis zu einer Länge von 4,3m ins Fahrzeug laden.

Buchung

Wie schnell kann man buchen?
Der Buchungsprozess ist einfach und bequem und ist innerhalb weniger Minuten abgeschlossen.

Können mehrere Abholungen mit einer Bestellung durchgeführt werden?
ja.

Wie viele Artikel können transportiert werden?
Die Anzahl der Artikel ist begrenzt nach dem gebuchten Service. Bitte stelle sicher, dass du eine liste von deinen zu transportierenden Gegenständen erstellst und mitteilst .

Kann ich Zeit und Ort nach der Buchung ändern?
Zeit und Ort können geändert werden. Jedoch kann sich durch die Änderung der Strecke und der Zeit ein Zuschlag ergeben.

Wie sind die Fahrzeuge ausgestattet?
Unsere Fahrzeuge verfügen über alle nötigen Transport- und Abdeckmaterialien.

Verpacken Helfer meine Gegenstände?
Ja! Dieser Service muss zusätzlich gebucht werden.

Bietet Möbeltaxi auch einen De- und Montageservice an?
Ja! Dieser Service muss zusätzlich gebucht werden.

Tragen die Helfer meine Gegenstände in die Wohnung?
Ja, wenn Du den Trageservice gebucht hast, werden deine Gegenstände dort abgeholt und abgegeben, wo du sie haben möchtest. Wenn du keine Helfer buchst, ist der Fahrer nur für die Ladesicherung und den Transport Deiner Gegenstände verantwortlich.

Brauche ich eine Halteverbotszone?
Wir empfehlen die Buchung einer Halteverbotszone, wenn wir voraussichtlich länger als eine Stunde für das Be- oder Entladen brauchen werden. Wenn es schnell geht, brauchst du keine.

Was ist, wenn ein Artikel nicht in mein Haus passt?
Falls dein Gegenstand nicht geliefert werden kann, weil er beispielsweise nicht durch eine Tür passt, kann dein Helfer den Gegenstand entweder abstellen oder gegen einen Aufpreis zum Abholort zurückbringen. Wir empfehlen dir dringend, vor der Buchung die entsprechenden Maße aller Türen, Flure, Treppenhäuser und anderer Räume zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der Gegenstand nicht zu sperrig ist.

BEZAHLUNG

Wann muss ich bezahlen?
Die Zahlung erfolgt nach Abschluss deines Auftrags.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Die Zahlung erfolgt zur Ziet nur Bar.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Du kannst deine Bestellung bis zu 2 stunden vor Abholzeit stornieren, bitte kontaktiere unsere Hotline.

Muss ich bezahlen, wenn ich die Bestellung storniere?
Bei Fristeinhaltung fällt keine Stornogebühr ein, sonst wird eine Stornogebühr von 30 % der Gesamtkosten in Rechnung gestellt.

VERSCIHERUNG

Sind meine Artikel während des Transports versichert?
Dein Transport ist mit 620 € pro Kubikmeter zum Zeitwert versichert. Wir arbeiten mit dem Versicherungsdienstleister Alliance zusammen.

Was soll ich tun, wenn meine Artikel beschädigt werden?
Du kannst eine direkte Anfrage an den Kundenservice stellen und den Schaden durch Fotos nachweisen. Halte dich dabei bitte an die gesetzlichen Meldefristen ab Ablieferung:

Sichtbare Schäden: bei Ablieferung
Verdeckte Schäden: 3 Tage